Nachfüll Pionierinnen

Wie alles begann ...


Vor über 30 Jahren begann unsere Reise in ein plastikfreies Badezimmer mit einem Nachfüllkonzept für Naturkosmetik.


Bereits 1989 waren wir entschlossen, etwas gegen die Flut an Einwegplastik zu unternehmen und aktiv zur Müllvermeidung im Badezimmer beizutragen. Für unsere nachhaltige Naturkosmetik Vel.Vet konzipierten wir ein Nachfüllsystem für Bioläden, Reformhäuser und Hotels, bei dem wir Shampoo, Duschgel und Bodylotion in nachfüllbaren Glasflaschen anboten.

Nachfüll Pionierinnen Jede Person verbraucht jährlich gut 21 Shampoo- und Duschgelflaschen. Das ist mehr als 1 Kilo reiner Plastikmüll.  Deshalb waren wir bereits 1989 entschlossen, etwas gegen diese Flut an Einwegplastik zu unternehmen.
30 Jahre Erfahrung
Mutter & Tochter

In Zeiten des schnellen Konsums und praktischer Einmalverpackungen konnte sich unsere nachhaltige Idee noch nicht langfristig durchsetzen. Der Gedanke des plastikfreien Lebens hat uns aber nie losgelassen und so wagen wir es über 30 Jahre später noch einmal. Als Team aus Mutter und Tochter setzen wir die Vision des plastikfreien Badezimmers mit der Erfahrung zweier Generationen in die Tat um.



Ergebnis ist unser Zero Waste Pulver, das mit Wasser zum flüssigen Duschgel & Shampoo wird. Langfristig möchten wir all unsere anderen Ideen von Alternativen zu festen Seifen und Shampoos umsetzen und vielen Menschen damit zu einem plastikfreien und nachhaltigen Haushalt verhelfen.

Denn wir wissen, wie viele Menschen nach konsequent nachhaltigen Lösungen suchen – und zwar ohne Kompromisse oder umständliche Handhabung.

2019 haben wir mithilfe eines Crowdfundings rund 25.300 € von 844 Unterstützer*innen sammeln können, die uns damit die erste Produktion unseres nada Duschpulvers ermöglicht haben.



LOSLEGEN
Starter-Sets
SHOP
NACHFÜLLEN
Refills
SHOP